Ihr Experte für Afrika

Als zer­ti­fi­zier­ter Trai­ner bie­te ich Trai­nings für „Inter­kul­tu­rel­le Hand­lungs­kom­pe­ten­zen“ an. Mei­ne Schwer­punk­te sind dabei ins­be­son­de­re die Regio­nen West‑, Zen­tral- und Ost­afri­ka sowie lan­des­spe­zi­fi­sche Trai­nings zu Nigeria.

Es liegt mit am Her­zen, dass mei­ne Teilnehmer*innen ein tie­fe­res Ver­ständ­nis für die afri­ka­ni­schen Kultur(en) ent­wi­ckeln und sich gleich­zei­tig der eige­nen kul­tu­rel­len Prä­gun­gen bewusst(er) werden.

Dr. Emmanuel I. Ede

Trai­ner | Bera­ter | Gutachter

Deut­scher nige­ria­ni­scher Herkunft
Pro­mo­vier­ter Architekt

Profil auf Deutsch

Profil auf Englisch

Was meine Kunden sagen

Ein tol­ler Trai­ner mit viel Erfah­rung, der fach­lich kom­pe­tent ist und zugleich viel Raum für inten­si­ven Aus­tausch zulässt.“

„Span­nend. Super Trai­ner. Passt auf alle Teil­neh­mer auf. Gute Mischung aus Erfah­run­gen und Metho­dik, viel Austausch.“

„Sehr leb­haft, vie­le Pra­xis­bei­spie­le; ein sehr tol­ler Kurs mit posi­ti­ver Atmosphäre.“

„Ich konn­te mei­ne bis­he­ri­gen Erfah­run­gen in Afri­ka bes­ser verstehen.“

„Ich habe vie­le kon­kre­te, pra­xis­taug­li­che Tipps erhalten.“

“Very inte­res­t­ing, spe­ci­fic situa­ti­on explai­ned through examp­les, all ques­ti­ons ans­we­red very thoroughly.” 

„Ver­gleich Afri­ka-Deutsch­land auf­grund eige­ner Erfah­run­gen und per­sön­li­chem Hintergrund“ 

„Die afri­ka­ni­schen Men­schen sehen das Leben anders als die Deut­schen. Die Gesell­schaft funk­tio­niert anders. Durch das Trai­ning habe ich ein grö­ße­res Ver­ständ­nis für die afri­ka­ni­sche Kul­tur entwickelt.“ 

„Semi­nar­in­hal­te wur­den auf die Fra­gen der Teil­neh­mer ausgerichtet.“ 

„Er ist vol­ler Taten­drang, kom­pe­tent und humor­voll. Wun­der­ba­re Erfahrung.“ 

„Emma­nu­el ist ein abso­lu­ter Exper­te und hat uns mit sei­nen Bei­spie­len und sei­nem Wis­sen das The­ma sehr nah gebracht. Das Trai­ning war zu kei­nem Zeit­punkt langweilig.“

Vereinbaren Sie einen Termin

Rufen Sie mich an

Tele­fon 0228 42992672  |  Mobil 0176 62595889

Oder schreiben Sie mir

Zum Kon­takt­for­mu­lar