Redner, Berater, Gutachter

Als Red­ner hal­te ich Vor­trä­ge zu afri­ka­ni­schen, ent­wick­lungs­po­li­ti­schen und inter­kul­tu­rel­len The­men und neh­me an Podi­ums­dis­kus­sio­nen zu inter­kul­tu­rel­len Fra­ge­stel­lun­gen teil. 

Als zer­ti­fi­zier­ter Gut­ach­ter bin ich seit 2004 in der poli­ti­schen Erwach­se­nen­bil­dung tätig. Ich ver­fas­se Gut­ach­ten, und Tagungsdokumentationen.

Als Inter­view­part­ner ste­he ich Ihnen ger­ne mit mei­ner fach­li­chen Exper­ti­se und mei­nem lang­jäh­ri­gen Erfah­rungs­schatz zur Verfügung.

Hier eine Auswahl meiner Tätigkeiten

„Afri­ca Euro­pe Week“ der Male­ki Cor­po­ra­te Group in Zusam­men­ar­beit mit der Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Frank­furt 2019: Rede zum The­ma “Have tea with me and we shall see — Her­aus­for­de­run­gen von Geschäfts­be­zie­hun­gen mit afri­ka­ni­schen Partnern“

Copy­right:  Male­ki Cor­po­ra­te Group: Jan Braune

Deutsch-Afri­ka­ni­sches Wirt­schafts­fo­rum 2016: Teil­nah­me an der Podi­ums­dis­kus­si­on: „Doing busi­ness in Afri­ca – inter­kul­tu­rell unter­wegs in Sub­sa­ha­ra-Afri­ka

Copy­right: Aus­lands­ge­sell­schaft NRW / C. Dally

“Som­mer­ge­flüs­ter” 2016, Wirt­schafts­för­de­rungs- und Ent­wick­lungs­ge­sell­schaft Stein­furt, Rede zum The­ma: “Typisch deutsch!? – Ein Blick in den Spie­gel!“, Unter­neh­mer­tref­fen Som­mer­ge­flüs­ter in Gravenhorst

Copy­right: Claus Kos­sag, ivz-aktuell.de, 26. August 2016

Inter­views

Man wünsch­te jedem Hap­py Sur­vi­val.
Emma­nu­el Ede – Zeit­zeu­ge des Biaf­ra-Krie­ges
von Caro­lin Pirich in Deutsch­land Funk Kul­tur, Jan. 2020 

https://www.deutschlandfunkkultur.de/emmanuel-ede-zeitzeuge-des-biafra-krieges-man-wuenschte-100.html

Nige­ria im Über­blick. Shee­ko Shee­ko
Inter­view mit Dr. Emma­nu­el Ede

adan obser­ver im Nov. 2018

Lesen Sie hier das Interview

Vereinbaren Sie einen Termin

Rufen Sie mich an

Tele­fon 0228 42992672  |  Mobil 0176 62595889

Oder schreiben Sie mir

Zum Kon­takt­for­mu­lar